Eine Initative von 

Eine Initative von 

Projekt SCHULHOFTRÄUME geht in die 3. Runde

Weg mit langweiligem Grau, her mit naturnahen Außenbereichen und grünen Klassenzimmern! Das Deutsche Kinderhilfswerk, ROSSMANN und Procter & Gamble helfen bei der Umgestaltung. Sie unterstützen die Sanierung maroder Schulhöfe nun schon zum dritten Mal deutschlandweit mit 100.000 Euro.

Möchtest du mit deiner Schule dabei sein?
Bewirb dich jetzt auf Aktion “Schulhofträume” geht in die 3. Runde (dkhw.de).
Bewerbungen werden bis zum 28. April 2022 angenommen.

Kindgerechte Gestaltung fördern

In der 2. Runde der Aktion hatten sich deutschlandweit rund 400 Schulen, Schülergruppen, Elterninitiativen, Vereine und Kommunen beworben. Die Umsetzung der Gewinnerprojekte läuft auf Hochtouren!

Grün regt an

„Schulhöfe haben heute mehr denn je eine wichtige Rolle, um das sichere Miteinander und die Begegnung von Kindern zu ermöglichen. Eine kindgere­­­chte, ansprechende Gestaltung, die die Kreativität fördert, sollte ein Standard sein.”, so Jörg Herrigt, Vice President Sales von Procter & Gamble.

„Nicht erst seit der Corona-Krise ist klar, wie wichtig es ist, dass es in Schulen naturnah gestaltete Außenräume gibt, die einen Aufenthalt und sogar Unterricht an der frischen Luft, in grüner undnregender Umgebung ermöglichen.“, betont Holger Hofmann, Bundesgeschäftsführer des Deutschen Kinderhilfswerkes.

„Das Projekt soll asphaltierte Flächen in Schulhöfe mit Aufenthaltscharakter verwandeln, von denen sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch die Natur nachhaltig profitieren“, erklärt Raoul Roßmann, Geschäftsführer der Dirk Rossmann GmbH.

Eine Initiative von

Eine Initiative von

Als Erfinder des Drogeriemarktes in Deutschland eröffnete Dirk Roßmann 1972 den ersten „Markt für Drogeriewaren“ in Hannover. Heute zählt ROSSMANN mit 56.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Europa und 4.244 Filialen zu den größten Drogerieketten Europas. In den mehr als 2.200 ROSSMANN-Märkten, die es deutschlandweit gibt, kaufen täglich mehr als 1,6 Millionen Kunden ein. Seit der Unternehmensgründung spielt Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle bei ROSSMANN: So arbeitet das Unternehmen kontinuierlich daran, seine Produkte und Verpackungen nachhaltiger zu gestalten. Zudem wird das ökologische und soziale Engagement in allen Unternehmensbereichen weiter ausgebaut. Mehr unter https://unternehmen.rossmann.de/

SCHLIESSEN

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Braun®, Fairy®, Febreze®, Gillette®, Head & Shoulders®, Lenor®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, Wick® und vielen mehr. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken findest du unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.

SCHLIESSEN

Das Deutsche Kinderhilfswerk e. V. setzt sich seit mehr als 45 Jahren für die Rechte von Kindern in Deutschland ein. Die Überwindung von Kinderarmut und die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen an allen sie betreffenden Angelegenheiten stehen im Mittelpunkt der Arbeit als Kinderrechtsorganisation. Die politische Lobbyarbeit wirkt auf die vollständige Umsetzung der UN-Kinderrechtskonvention in Deutschland hin, insbesondere im Bereich der Mitbestimmung von Kindern, ihren Interessen bei Gesetzgebungs- und Verwaltungsmaßnahmen sowie der Überwindung von Kinderarmut und gleichberechtigten gesellschaftlichen Teilhabe aller Kinder in Deutschland.

SCHLIESSEN

Starke Schüler für eine starke Zukunft