Eine Initative von 

Eine Initative von 

Digital Sparks – das steckt dahinter

Zukunftsforschung, künstliche Intelligenz, Digitalisierung: Damit setzen sich Schüler:innen in dem Projekt Digital Sparks in digitalen Workshops gemeinsam mit Expert:innen auseinander. Ins Leben gerufen wurde das Ganze im Rahmen des bundesweiten Hackathons #WirFürSchule von der gemeinnützigen Organisation Education Innovation LAB – und fand viele Befürworter! Das Deutsche KinderhilfswerkROSSMANN und Procter & Gamble unterstützen Digital Sparks mit insgesamt 250.000 Euro.  

 Möchtest du mit deiner Schule auch dabei sein? Dann bewirb dich jetzt!  

Die Schule von morgen

Mit der Digital Sparks-Plattform wird eine zentrale Anlaufstelle für projektorientiertes Lernen geschaffen, auf die sowohl Schüler:innen als auch Lehrer:innen deutschlandweit zugreifen können. 

Kollaboratives Lernen ist die Zukunft

Erfahrene Coaches unterstützen die Jugendlichen bei der Umsetzung der Digital Sparks-Kurse. Der Abschluss der Pilotphasen war im Juni 2021, seitdem stehen die Digital Sparks Workshops allen Schulen deutschlandweit offen.

Eine Initiative von

Eine Initiative von

Als Erfinder des Drogeriemarktes in Deutschland eröffnete Dirk Roßmann 1972 den ersten „Markt für Drogeriewaren“ in Hannover. Heute zählt ROSSMANN mit 56.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Europa und 4.244 Filialen zu den größten Drogerieketten Europas. In den mehr als 2.200 ROSSMANN-Märkten, die es deutschlandweit gibt, kaufen täglich mehr als 1,6 Millionen Kunden ein. Seit der Unternehmensgründung spielt Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle bei ROSSMANN: So arbeitet das Unternehmen kontinuierlich daran, seine Produkte und Verpackungen nachhaltiger zu gestalten. Zudem wird das ökologische und soziale Engagement in allen Unternehmensbereichen weiter ausgebaut. Mehr unter https://unternehmen.rossmann.de/

SCHLIESSEN

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Braun®, Fairy®, Febreze®, Gillette®, Head & Shoulders®, Lenor®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, Wick® und vielen mehr. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken findest du unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.

SCHLIESSEN

Das Deutsche Kinderhilfswerk e. V. setzt sich seit mehr als 45 Jahren für die Rechte von Kindern in Deutschland ein. Die Überwindung von Kinderarmut und die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen an allen sie betreffenden Angelegenheiten stehen im Mittelpunkt der Arbeit als Kinderrechtsorganisation. Die politische Lobbyarbeit wirkt auf die vollständige Umsetzung der UN-Kinderrechtskonvention in Deutschland hin, insbesondere im Bereich der Mitbestimmung von Kindern, ihren Interessen bei Gesetzgebungs- und Verwaltungsmaßnahmen sowie der Überwindung von Kinderarmut und gleichberechtigten gesellschaftlichen Teilhabe aller Kinder in Deutschland.

SCHLIESSEN

Starke Schüler für eine starke Zukunft