Eine Initative von 

Eine Initative von 

MeTAzeit 2021 – das steckt dahinter

Der Startschuss für die Förderung des Projektes MeTAzeit ist gefallen! Bei dem Highlight-Projekt der Initiative #WirFürSchule entdecken Schüler:innen die Welt der Achtsamkeit, Meditation und Bewegung. Das DKHW, ROSSMANN und P&G unterstützen es mit 250.000 Euro.

Die Schule der Zukunft

Alle reden über Begriffe wie Wohlbefinden, Stressreduktion und Selbstfürsorge – MeTAzeit bringt diese Konzepte praktisch in den Schulalltag und macht sie erlebbar. Denn die Schule der Zukunft beinhaltet neue Ideen und innovative Ansätze, die über klassische Unterrichtsfächer hinausgehen.

Achtsamkeit im Schulalltag

Meditation, Training und Achtsamkeit sollen als flexible Zeiteinheiten im Stundenplan integriert werden – für Energiepausen, Bewegung Reflexion und Entspannung. Dabei handelt es sich um eine neue Lernkultur, die sich ohne zusätzliche Wochenstunden einführen lässt.

Eine Initiative von

Eine Initiative von

Als Erfinder des Drogeriemarktes in Deutschland eröffnete Dirk Roßmann 1972 den ersten „Markt für Drogeriewaren“ in Hannover. Heute zählt ROSSMANN mit 56.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Europa und 4.244 Filialen zu den größten Drogerieketten Europas. In den mehr als 2.200 ROSSMANN-Märkten, die es deutschlandweit gibt, kaufen täglich mehr als 1,6 Millionen Kunden ein. Seit der Unternehmensgründung spielt Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle bei ROSSMANN: So arbeitet das Unternehmen kontinuierlich daran, seine Produkte und Verpackungen nachhaltiger zu gestalten. Zudem wird das ökologische und soziale Engagement in allen Unternehmensbereichen weiter ausgebaut. Mehr unter https://unternehmen.rossmann.de/

SCHLIESSEN

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Braun®, Fairy®, Febreze®, Gillette®, Head & Shoulders®, Lenor®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, Wick® und vielen mehr. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken findest du unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.

SCHLIESSEN

Das Deutsche Kinderhilfswerk e. V. setzt sich seit mehr als 45 Jahren für die Rechte von Kindern in Deutschland ein. Die Überwindung von Kinderarmut und die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen an allen sie betreffenden Angelegenheiten stehen im Mittelpunkt der Arbeit als Kinderrechtsorganisation. Die politische Lobbyarbeit wirkt auf die vollständige Umsetzung der UN-Kinderrechtskonvention in Deutschland hin, insbesondere im Bereich der Mitbestimmung von Kindern, ihren Interessen bei Gesetzgebungs- und Verwaltungsmaßnahmen sowie der Überwindung von Kinderarmut und gleichberechtigten gesellschaftlichen Teilhabe aller Kinder in Deutschland.

SCHLIESSEN

Starke Schüler für eine starke Zukunft