Eine Initative von 

Eine Initative von 

Zukunft Mitgemacht –
alle Projekte in der Übersicht

Wie soll die Schule der Zukunft gestaltet werden, was zeichnet sie aus? Viele neue Ideen rund um Bewegung, Nachhaltigkeit und Digitalisierung fließen in die Projekte der Aktion Zukunft Mitgemacht ein. Klick dich durch die Übersicht und erfahre mehr!

DigitalSchoolStory

ZukunftMitgemacht fördert DigitalSchoolStory, um Lehrkräfte und Schüler:innen gemeinsam fit für eine digitale Zukunft zu machen. Jetzt mehr erfahren!

MEHR DAZU
Maker spaces

MAKER SPACES 2024

Nicht nur geplante 22 Schulen, ganze 31 Gewinner der Aktion „Maker Spaces“ können sich über eine Gesamt-Fördersumme von 350.000 Euro freuen. Unterstützt werden die Schulen bei der Projektrealisierung von der Initiative #wirfürschule. Lernt jetzt alle Schulen und ihre Projekte kennen!

MEHR DAZU

SCHULHOFTRÄUME 2023

Nun stehen sie fest – die 15 Gewinner-Schulen des Projekts „Schulhofträume“, das bereits im vierten Jahr umgesetzt wird. Welche Schulen ihre Ideen für eine grünere, nachhaltigere Schule mit der Unterstützung durch das Deutsche Kinderhilfswerk, ROSSMANN und Procter & Gamble umsetzen können, erfahrt ihr hier!

MEHR DAZU

Eine Initiative von

Eine Initiative von

Als Erfinder des Drogeriemarktes in Deutschland eröffnete Dirk Roßmann 1972 den ersten „Markt für Drogeriewaren“ in Hannover. Heute zählt ROSSMANN mit 56.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Europa und 4.244 Filialen zu den größten Drogerieketten Europas. In den mehr als 2.200 ROSSMANN-Märkten, die es deutschlandweit gibt, kaufen täglich mehr als 1,6 Millionen Kunden ein. Seit der Unternehmensgründung spielt Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle bei ROSSMANN: So arbeitet das Unternehmen kontinuierlich daran, seine Produkte und Verpackungen nachhaltiger zu gestalten. Zudem wird das ökologische und soziale Engagement in allen Unternehmensbereichen weiter ausgebaut. Mehr unter https://unternehmen.rossmann.de/

SCHLIESSEN

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Braun®, Fairy®, Febreze®, Gillette®, Head & Shoulders®, Lenor®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, Wick® und vielen mehr. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken findest du unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.

SCHLIESSEN

Seit mehr als 50 Jahren setzt sich das Deutsche Kinderhilfswerk für Kinder in Deutschland und ihre Rechte ein. Das Ziel ist ein kinderfreundliches Deutschland, in dem alle Kinder unabhängig von ihrer Herkunft gerechte Chancen haben. Dazu fördert das Deutsche Kinderhilfswerk deutschlandweit Projekte und Maßnahmen, die Kinder stärken und ihnen gesellschaftliche Teilhabe ermöglichen. Schwerpunkte sind dabei die Bereiche Medienkompetenz, kulturelle Bildung sowie Spiel und Bewegung. Als gemeinnütziger Verein finanziert sich das Deutsche Kinderhilfswerk überwiegend aus Spenden. Mehr zum Deutschen Kinderhilfswerk und den Kinderrechten unter www.dkhw.de.

SCHLIESSEN